De/Spieler

From Hattrick

Ein Manager in Hattrick besitzt und verwaltet eine virtuelle Fußballmannschaft. Sie besteht aus einer Anzahl virtueller Fußballspieler, typischerweise zwischen 20 und 30 (Maximum: 50). Für ein Spiel wählt er 11 dieser Spieler aus (10 Feldspieler und ein Torwart). Zusätzlich kann er bis zu 5 Auswechselspieler aufstellen (je einen für Sturm, Mittelfeld, Flügel, Abwehr und Torwart).

Am 26.11.2008 gab die Hattrick Football Association bekannt, dass die maximale Anzahl an Spielern in einem Team auf 50 beschränkt ist. Früher war es möglich in einem Team mehr Spieler zu haben, allerdings mit negativen Auswirkungen auf das Team.

Ein Spieler setzt sich aus seinem individuellen Namen, seiner ID und seinem aktuellen Alter zusammen. Dazu kommen noch seine Skills, Persönlichkeit, Form, Erfahrung und Spezialität. Er hat ebenfalls eine ideale Position, die du aber durch Analyse seiner Ratings in deinen Spielen selbst herausfinden musst.

Alter

Ein Spielerattribut ist sein aktuelles Alter. Seit Beginn der Saison 33 (Ende Juli 2007) haben Spieler individuelle Geburtstage, und ein HT-Jahr hat 112 Tage. Vor dieser Einführung wurde das Alter jedes Spielers am Montag vor dem ersten Pokalspiel jeder Saison aktualisiert. Es hatte also jeder Spieler in Hattrick den gleichen Geburtstag. Siehe auch Effekt des Spieleralters, und den Artikel über alte Spieler.

Form

Die Form ist eine der wichtigsten Kriterien für jeden Spieler. Sie legt fest, wie gut er seine Skills nutzen kann. Du wirst feststellen, dass ein guter Sieler, der nicht in Form ist, von einem schlechteren Spieler in Topform geschlagen wird.